26. August 2022 - 14:21

Liebe Mitglieder,

Wie bereits angekündigt wurden die Normen zur Qualifikation zur DM KDK Classic Aktive, welche für Ende März 2023 geplant ist, nach Auswertung von Meldeliste und Ergebnissen dieser DM angepasst.

Die neue Normen findet ihr hier (https://www.bvdk.de/sites/default/files/2023_Normen_DM_KDK_BVDK_6.pdf)

Auf Grund der Erhöhung und der kurzen Qualifikationszeit, wird die diesjährige DM KDK Classic Aktive wieder als Qualifikationswettkampf für die DM KDK Classic Aktive 2023...

Weiterlesen
29. Juli 2022 - 13:58

Die hohe Zahl an Anmeldungen für die DM KDK der Aktiven in Erfurt, führen zu einer großen Herausforderung seitens des Verbandes und des Ausrichters.
Diese Situation hat zu dem Entschluss geführt, die bereits veröffentlichten Qualifikationsnormen der Aktiven für die DM 2023 nochmals zur überarbeiten.
Als Grundlage werden neben den Meldelasten auch die Ergebnisse der DM herangezogen. Somit werden neue Qualifikationsnormen zeitnah nach Abschluss dieser DM veröffentlicht werden.

Tim Konertz
Präsident BVDK e.V.

28. Juli 2022 - 11:05

Die Geschäftsstelle bleibt während des oben genannten Zeitraums geschlossen.

- BVDK Geschäftsstelle -

29. März 2022 - 10:20

Der Gewichtheber- und Kraftsportverband M-V e.V. trauert um den Ehrenpräsidenten seines Landes.

Hans Wende verstarb am 23.03.2022 im Alter von 78 Jahren. Durch seinen Tod verlieren wir einen geschätzten Menschen, Sportler, Trainer und Funktionär. Sein Einsatz und seine Leidenschaft für den Kraftsport war beispielgebend. Über Jahrzehnte gestaltete Hans Wende das Gewichtheben und den Kraftdreikampf in unserem Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.

Hans hat nahezu sein ganzes Leben dem Sport und dem damit verbundenen Streben nach Erfolg gewidmet. Mit über 500 Wettkämpfen war Hans...

Weiterlesen

Seiten