Nachruf Hans-Jürgen Gnitka

Liebe Sportfreunde*Innen,

am 13.10.2023 ist unser Sportkamerad Hans-Jürgen Gnitka (HaJü) nach schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren verstorben.

HaJü war als Nachfolger von Helmut Ott viele Jahre BVDK-Kampfrichterobmann und internationaler Kampfrichter.
Auf den Meisterschaften war er morgens immer der Erste und nach dem Wettkampf immer der Letzte, der die Sporthalle verließ. Er war ein engagierter, hilfsbereiter, freundlicher und herzlicher Mensch. Seine Hilfe war von unschätzbarem Wert.
International war er ein sehr geschätzter und gern gesehener Kampfrichter.

„Gute Menschen gleichen Sternen,
sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.“

Lieber HaJü, wir werden Dich vermissen und Du bist in unseren Herzen.

Detlev Albrings
BVDK-Ehrenpräsident

Hans-Jürgen Gnitka