November 2012

Startlizenz 2013

Werte Sportfreunde,

auf Grund konstruktiver Vorschläge einzelner Sportfreunde auf die Ankündigung der Abschaffung der Startmarke haben wir unser Konzept noch einmal überdacht und aus unserer Sicht noch einfacher gestaltet.

Mit Beginn des Jahres 2013 führen wir die persönliche Startlizenz für jeden Athleten im BVDK ein. Damit verschaffen wir den Landesverbänden und natürlich auch dem Bundesverband einen personellen Gesamtüberblick über alle startenden Athleten.

Die Beantragung einer Startlizenz wird wie folgt möglich sein:

Der Verein kann unter Nutzung seines Zugangs zur Online-Meldung für Deutsche Meisterschaften nunmehr unter Nutzung seiner bereits gespeicherten Athleten auch die Startlizenz beantragen. Die Beantragung wird durch eine Mail bestätigt. Nach Zahlungseingang auf dem Konto des BVDK werden die persönlichen Startlizenzen erstellt und an den Verein versandt.

Die Geschäftsstelle des BVDK wird Quartalsweise mit den Landesverbänden den diesen zustehenden Anteil an der Lizenzgebühr abrechnen.

Hinweis: Vereinen, die vor der Beantragung von Startlizenzen ihre Bestandsmeldung für das Jahr 2013 nicht abgegeben haben, werden keine Startlizenzen ausgestellt!

gez. Steffen Loye - Vizepräsident Finanzen und Verwaltung BVDK e.V.

Die Lizenzbestellung ist ab 1.12.2012 möglich!