Qualifikationen/Teilnahmenormen für Deutsche Meisterschaften im Kraftdreikampf 2021

Nach langer Überlegung ist der BVDK zum Entschluss gekommen, dass es ausreicht, wenn Athletinnen und Athleten 24 Monate vor der jeweiligen Deutschen Meisterschaft im Kraftdreikampf 2021 ihre Teilnahmenorm erreicht haben. Das bedeutet, wurde die Teilnahmenorm im Jahr 2019 für die jeweilige Deutsche Meisterschaft im Kraftdreikampf für das Jahr 2020 erreicht, so gilt diese Teilnahmenorm dieses Mal auch automatisch für das Jahr 2021.
Wir empfehlen dennoch den Landesverbänden noch dieses Jahr einen Qualifikationswettkampf für die Deutschen Meisterschaften im Kraftdreikampf 2021 anzubieten, sodass Athletinnen und Athleten, welche im Jahr 2019 an keiner Landesmeisterschaften bzw. an keinem Qualifikationswettkampf teilnehmen konnten hier ihre Teilnahmenorm erlangen können. Zu diesem Zweck hat der BVDK auf Basis der DOSB Richtlinien ein Wettkampfkonzept erarbeitet, welche den Landesverbänden als Grundlage dienen soll Wettkämpfe planen und durchzuführen zu können und ggf. erforderliche eigene Konzepte gegenüber örtlichen Behörden zu legitimieren.

Das Konzept findet ihr auf der BVDK Seite unter folgendem Link:

- BVDK -