19. Februar 2020 - 10:13

Aufgrund vermehrter Nachfragen, hier noch ein paar wichtige Infos zu aktuellen Fragen, das Regelwerk betreffend:

Das Verdrehen der Träger:

- Es ist nicht ausdrücklich verboten die Träger zu verdrehen

- Aber, das Verdrehen der Träger wird als Mehrlagigkeit der Träger interpretiert

- Eine Mehrlagigkeit ist nach technischen Regeln verboten

- Seit der EM 2017 wird aber das Verdrehen der Träger international beanstandet/ nicht mehr erlaubt

- Bei der Generalversammlung 2018 wurde die Aufnahme dieser expliziten Regel abgelehnt, da diese...

Weiterlesen
17. Februar 2020 - 10:28

Die Normen für die Kaderaufnahme wurde im Zuge der Umsetzung der DOSB Leistungssportreform aktualisiert.
Neu ist die Aufteilung in "NK", "PK" und "WK". Hierbei steht "NK" für Nachwuchs Kader", "PK" für "Perspektiv Kader" und "WK" für "World Games Kader".
Die alte Aufteilung in A- und B-Kader bleibt nur intern für den Classic Bereich bestehen, da es hier keinen World Games Kader gibt.
Die Höhe der Normen richtet sich nach Internationalen Ergebnissen aus den letzten vier Jahren, welche gerade im Classic Bereich eine deutliche Steigerung erfahren haben.

11. Februar 2020 - 14:33

Liebe Mitglieder des BVDK,

ich möchte Ihnen mitteilen, dass der Referent Bankdrücken der Aktiven, Jugend und Junioren Markus Schick am 10. Februar 2020
zurück getreten ist. Ich bedanke mich bei Markus Schick für seine Referententätigkeit während der letzten Jahre.

Da die Meldefrist für die WM im Bankdrücken in Pilsen in 4 Wochen abläuft, wird Eva Speth den formellen Teil der Meldungen
kommissarisch übernehmen. Ich bitte die nominierten Sportler, ihre Unterlagen für die WM an folgende E-Mail-Adresse zu senden:
Eva....

Weiterlesen
23. Dezember 2019 - 9:32

Aufgrund von Urlaub bleibt die Geschäftsstelle vom 24.12. - 15.01.2020 geschlossen.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

- BVDK -

Seiten