Liebe Athletinnen und Athleten, Liebe Förderer, Kampfrichter und Ehrenamtliche,

Zunächst einmal möchte ich mich bei den Landesvertretern und dem Vorstand für das entgegen gebrachte Vertrauen zu meiner Wahl bedanken.

Wir erfahren aktuell eine sehr prägende Zeit. Die Corona Pandemie und die damit im Zusammenhang stehenden politischen Entscheidungen beeinflussen den Sportbetrieb in unserem schönen Sport massiv und schränken uns erheblich ein. Gerade das passiert in einer eigentlich sehr erfreulichen Phase mit steigendem Interesse und steigendem Niveau im Kraftdreikampf und dessen Einzeldisziplinen.
Damit steigen auch die zu bewältigenden Herausforderungen, vom Einzelsportler, über Vereine und Verbände bis hin zum Internationalen Wettkampfbetrieb.

Ich habe vor, in meiner Amtszeit als Präsident des Bundesverbandes Deutscher Kraftdreikämpfer vor allem unsere Gemeinschaft zu stärken und mit euch gemeinsam die Grundlagen zu schaffen, unseren Verband für die Zukunft zu wappnen. Daher richte ich mich zunächst mit einem Appell an euch alle: Haltet zusammen! Das letzte was wir in diesen herausfordernden Zeiten gebrauchen können, ist uns selbst einzubremsen.

In diesem Sinne freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Allen die gewillt sind etwas beizutragen und freue mich euch alle hoffentlich bald wieder auf und an der Wettkampfplattform sehen zu können.

Tim Konertz
Präsident des Bundesverbandes Deutscher Kraftdreikämpfer