Deutsche Meisterschaften im Kraftdreikampf

Die deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren, sowie der Aktiven im Kraftdreikampf 2022, welche im Februar und März geplant waren, müssen leider wieder wieder Richtung Sommer verschoben werden.
Wir haben bis zuletzt gehofft die Regeltermine im kommenden Jahr wieder wahrnehmen zu können, jedoch sind die Anforderungen vor Ort für die Ausrichter immernoch sehr hoch und somit ist hier wieder keine Planungssicherheit gegeben. Daher wurde auch im Vorfeld noch nichts dazu veröffentlicht.
Unser Vizepräsident Sport Alexander Pfaff wird so zeitnah wie möglich die neuen Termine mit den Ausrichtern abstimmen und diese werden dann schnellstmöglich im Wettkampfkalender eingearbeitet.

Die Möglichkeit zur Qualifikation wird dementsprechend verlängert und die bereits angekündigten Regelungen haben weiter Bestand (DM 2021 als Qualifikation).

Wir hoffen, dass die Vereine und Landesverbände diesen Zeitraum so gut wie möglich nutzen, um Wettkämpfe auf ihren Ebenen anzubieten, um auch dem Nachwuchs die Möglichkeit zu geben sich im Wettkampf zu üben und sich ggf. für die Bundesebene qualifizieren zu können.

Weiterhin freuen wir uns über Bewerbungen für die Ausrichtung der deutschen Meisterschaften 2023, welche dann mit leicht anderer Aufteilung wieder im Regelzeitraum im Frühjahr stattfinden sollen. Die neuen Qualifikationsnormen für 2023 werden zu Jahresbeginn 2022 veröffentlicht.

Im Namen des gesamten Vorstands wünsche Ich allen Freundinnen und Freunden unseres schönen Sports eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start in das neue Jahr.

Tim Konertz

Präsident Bundesverband Deutscher Kraftdreikämpfer e.V.