Februar 2022

Wettkampfdatum: 
Samstag, 25. Juni 2022
Ort: 
STC Bavaria Landshut
Meldeliste: 

Ausrichtersuche und Termin DM KDK Senioren

Liebe BVDK Gemeinschaft,

Da wir leider immernoch keinen Ausrichter für die DM KDK Senioren finden konnten, können wir nicht mehr an dem Termin im April festhalten.

Wir rufen daher hiermit nochmal alle Vereine und Landesverbände auf, sich für die Ausrichtung der DM KDK Senioren in diesem Jahr zu bewerben. Bei Interesse und zur Terminfindung bitte ich euch mit Alex Pfaff Kontakt aufzunehmen.
Verbandsseitig sind Juni und September favorisiert, dabei natürlich möglichst ohne Terminkonflikte mit anderen Nationalen oder Internationalen Meisterschaften.

Tim Konertz
Präsident BVDK e.V.

Liebe Mitglieder,

ich freue mich euch mitteilen zu können, dass die Termine für die DM KDK Aktive, sowie Jugend & Junioren nun gemeinsam mit den Ausrichtern fixiert werden konnten:

DM KDK Aktive beim SAV Erfurt vom 19.08. bis 21.08.2022

DM KDK Jugend & Junioren bei Powerlifting Würzburg vom 16.09. bis 19.09.2022

Vielen Dank an unseren Vizepräsident-Sport Alex Pfaff für seinen unermüdlichen Einsatz und natürlich an die beiden Ausrichter!
Für die DM KDK Senioren gibt es leider noch keine Neuigkeiten.

Hinweis zur Qualifikation:
Die angekündigten Regelungen bleiben unverändert. Für die DM 2022 gelten die alten Normen und es kann sich wie gewohnt bis zum Wettkampf qualifiziert werden. Die Ausnahmeregelung der Qualifikation im Rahmen der DM 2021 bleibt bestehen.
Für die DM 2023 gelten die neu veröffentlichten Normen und die übliche Vorgehensweise. Das heißt, diese können nicht auf der DM 2022 erbracht werden.

Ich bitte die Vertreter der Landesverbände, falls noch nicht geschehen, ihre Termine zeitnah noch im Wettkampfkalender einzutragen und wünsche den Ausrichtern, den Athletinnen und Athleten viel Erfolg bei der Vorbereitung.

Tim Konertz
Präsident BVDK e.V.